Achtsame Säuglingspflege

Wie gehe ich achtsam mit meinem Neugeborenen um?

Wie ist das mit dem Baden und wickeln?

In meinen Säuglingspflegekursen zeige ich dir den achtsamen Umgang mit deinem Neugeborenen!

Der Kurs richtet sich an werdende Eltern, aber auch gerne an andere werdende Betreuungspersonen wie Omas, Opas, Tanten, Onkel etc.

In meinem Kurs gehen wir auf die erste Zeit mit dem Neugeborenen ein.
Was ist wichtig? Worauf muss ich mich einrichten?

Auf das Handling das Neugeborenen.
Wie trage ich es richtig? Wie nehme ich es hoch? Es gibt hüftschonende und entwicklungsfördernde Varianten, die ich in meinem Kurs gerne zeige.

Auch die Pflege des Babys sehen wir uns an. Tägliches Waschen, aber auch das Baden, das Wickeln.
Mit was wird gebadet, gereinigt und gewickelt?
Wie muss ich hier mein Baby halten?
Worauf muss ich achten?

Wir besprechen die Besonderheiten bei Neugeborenen, damit sie Dich nicht erschrecken, wenn sie bei deinem Baby auftreten.

Außerdem klären wir auch die grundlegenden Dinge zu einem gesunden Babyschlaf.

Weißt du was du machen musst wenn dein Baby schreit? Weißt du wie du erkennst was es will?
Ja, auch das klären wir in dem Säuglingspflegekurs!

Neugierig geworden?

Dann melde dich zum nächsten Säuglingspflegekurs an!

Diese finden regelmäßig online statt, aber auch (wenn Corona es zulässt) in Cadolzburg im Wunderwerk.