Sorry, du bist leider zu spät. 🙁 Der Kurs ist nicht mehr verfügbar.

Wie wäre es, wenn du ohne anstrengende Internetrecherche lernst mit Stoffwindeln zu wickeln?

Im Stoffwindel Onlinekurs All-In lernst du wie du erfolgreich mit Stoffwindeln wickeln kannst.

Du weißt du möchtest nachhaltig wickeln, und recherchierst dafür im Internet die Möglichkeiten, doch dabei stößt du auf folgendes Problem…

Es gibt so unendlich viele Informationen zum Wickeln mit Stoffwindeln im großen weiten Internet. Teilweise widersprechen sich diese Aussagen auch noch.
Es ist schwer an spezielle Informationen zu kommen, dazu durchforstest du mehrere Tage Videos und Blogs.

Hinterher bist du verwirrter als vorher.

Tust du dich auch schwer an Infos zu kommen?

  • Du durchforstest Videos nach dem Sinn und Zweck von Waschlappen beim Stoffwickeln
  • Braucht man denn nun Laschen in den Überhosen?
  • Wie fühlen sich die Materialien denn überhaupt an?


Stell dir vor du hast jemanden der dir einfach alles zu Stoffwindeln erzählt, den du mit Fragen löchern kannst und dich mit anderen Eltern austauschen kannst, die in der selben Situation sind wie du!
 

Darf ich vorstellen…

Stoffwindelonlinekurs "All-In"

Im Onlinekurs „All-in“ lernst du….

  • Was sind die Vorteile von Stoffwindeln?
  • Was gibt es alles?
  • Wie handhabe ich sie?

Warum ein begleiteter Onlinekurs?

Es gibt viele verschiedene Stoffwindelberatungsformate. In klassischen Beratungen und Kursen bekommst du innerhalb von 2-3 Stunden alles grundlegende zu Stoffwindeln vermittelt. Danach ist Klarheit da, aber es raucht auch der Kopf aufgrund der Vielzahl an Informationen.

Dabei ist das noch nicht mal alles!

In meinem Onlinekurs „All-in“ ist mehr Zeit die Informationen zu verarbeiten und wir haben Zeit für weitere Themen!

Kursdauer: 14.06.2021 – 31.07.2021

Kosten: 74 €

Woche 1

Systeme & Materialien

Du lernst die verschiedenen Systeme und Materialien kennen und welche Vor- und Nachteile sie haben.

In Woche 1 lernst du:

  • Wie ist eine Stoffwindel aufgebaut?
  • Wie unterscheiden sich die verschiedenen Systeme?
  • In welcher Situation verwende ich am besten was
  • Was gibt es für verschiedene Materialien gibt es?

Woche 2

Saugmaterial & Wickeln mit Wolle

Du lernst die verschiedenen Saugmaterial Typen kennen und was es für Unterschiede bei Wollwindeln gibt.

In Woche 2 lernst du:

  • Beliebte Falttechniken
  • Welche Unterschiede gibt es bei Wollwindeln

Woche 3

Handling

Wie wickel ich mein Kind mit Stoffwindeln.

In Woche 3 lernst du:

  • Wie du eine Windel richtig anlegst
  • Wie du achtsam wickelst

Woche 4

Helferlein &  Windelfrei

Welches Zubehör gibt es und was hat es mit dem Windelfrei auf sich?

In Woche 4 lernst du:

  • Was ist windelfrei/ hello nappy
  • Wie halte ich mein Kind ab
  • Wie Stoffwindeln bei Windelfrei unterstützen können

Woche 5

Waschen

Du lernst was es beim Waschen von Stoffwindeln zu beachten gibt.

In Woche 5 lernst du:

  • Wie lagere und wasche ich richtig
  • Wie wasche und fette ich eine Wollwindel
  • Was die Wasserhärte mit Stoffwindeln Waschen zu tun hat

Woche 6

Troubleshooting & mit Stoffwindeln unterwegs

Was ist zu tun bei Flecken, auslaufenden Windeln & Co und wie einfach es ist mit Stoffwindeln unterwegs zu sein

In Woche 6 lernst du:

  • Was du machst wenn die Windel ausläuft
  • Wie du Flecken am einfachsten entfernst
  • Was dir beim Stoffwindeln wickeln unterwegs helfen kann

Woche 7

Deine Fragen! & Nachts wickeln

Wir klären alle noch offenen Fragen und sehen uns an wie man nachts wickeln kann.

Der Onlinekurs beinhaltet auch...

Community

Du bekommst im Rahmen des Onlinekurses auch die Möglichkeit dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen.

Live Meetings

Jede Woche besprechen wir das Gelernte in Live Meetings und du kannst Fragen stellen.

Zusammenfassungen

Jede Lektion beinhaltet zusätzliche Zusammenfassungen damit du das gelernte noch einmal nachlesen kannst.

Wenn du das umsetzt, was du in All-in lernst, kannst du folgendes erwarten...

  • Du wirst erfolgreich mit Stoffwindeln wickeln
  • Du wirst keine Informationen mehr im Internet recherchieren müssen, weil du bei Fragen immer auf die Community und mich zurückgreifen kannst

100% Geld-zurück-Garantie

Ich weiß das es ziemlich blöd klingt jetzt noch mal Geld auszugeben für Inhalte die du vermeintlich auch im Internet nachlesen kannst.
Stoffwindeln sind eh eine Investition und jetzt noch in einen Kurs investieren?

Mit der 14-tägigen Geld-zurück-Garantie nehme ich das Risiko auf mich.

Natürlich kann ich dir nicht versprechen das dein Stoffwindelstart ohne irgendwelche Probleme ablaufen wird. Aber mit dem Onlinekurs bekommst du alle Informationen die du brauchst und eine Möglichkeit mich immer bei Problemen zu kontaktieren.

Stellst du also innerhalb der ersten zwei Wochen des Kurses fest „och Nö das ist nichts für mich“ dann schreib mir einfach eine E-Mail und du bekommst dein Geld zurück.

Hi, ich bin Anna

Ich helfe (werdenden) Eltern dabei den Stoffwindelstart zu erleichtern und nicht die Zeit im Internetdschungel zu verschwenden.

In der Schwangerschaft mit meiner großen Tochter habe ich mich zu Stoffwindeln informieren wollen. Ich weiß das es viele Informationen dazu gibt und wie frustrierend es sein kann widersprüchliche Informationen zu erhalten. Deshalb habe ich mich im Nebenberuf selbstständig gemacht und eine Ausbildung zur Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln absolviert.

Damit möchte ich auch dir deinen Stoffwindelstart mit qualifizierten Informationen erleichtern.

 

Ablauf

  • Du erhältst Zugriff auf eine Facebookgruppe. Hier werden wöchentlich neue Videos und Beiträge freigeschalten. Pro Woche einmal findet hier auch ein Live statt in dem ich Fragen beantworte!
  • Solange Facebook und ich existieren erhältst du Zugriff auf diese Gruppe mit den Inhalten. Du kannst dich also auch nach dem Ablauf des Kurses hier mit den anderen Eltern weiter austauschen und mir Fragen stellen.
  • Der Kurs beinhaltet circa 40 Videos mit über 2 Stunden Material.
  • Du erhältst Checklisten, Leitfäden und ein Skript zum Nachlesen
  • Du erhältst Rabattcodes zum Windelshoppen
  • Du erhältst ein Willkommenspaket mit tollen Informationen sowie ein Fühlpaket, welches eine Leihgabe während des Kurses ist

Für wen ist der Onlinekurs?

  • Du willst Müll sparen?
  • Geld sparen?
  • Die Popogesundheit unterstützen?
  • Hast Freude und/oder Interesse am nachhaltigen Wickeln?
  • Du bist schon Mama oder Papa
  • Du wirst bald Mama oder Papa

 

Was ist im Fühlpaket?

Von jedem System und von jedem Material das wir besprechen ist etwas enthalten damit du die Windeln auch sehen und anfassen kannst.
Das Paket ist zum Anfassen und üben mit einer Puppe vorgesehen.
Es ist nicht zum Wickeln am Kind vorgesehen!
Ist dein Kind schon auf der Welt kannst du gerne ein entsprechendes Mietpaket erhalten mit dem du auch wickeln kannst. Siehe hier weitere Infos zu Mietpaketen.

Fragen & Antworten

Ja klar! Wenn du dich in irgendeinem der o. g. Themenpunkten noch unsicher fühlst  bist du hier genau richtig!

Natürlich! Die Inhalte bekommst du per Mail zugesendet, Fragen kannst du ebenfalls per Mail oder auf Wunsch in einem kleinen Zoom Meeting stellen. Lediglich der Austausch mit anderen Eltern über die genannte FB Gruppe entfällt.

Schreibe mir nach deiner Anmeldung einfach eine E-Mail!

Immer Freitags oder Samstags, das wird vorher angekündigt und mit allen Teilnehmern abgesprochen. Die Lives werden aufgezeichnet und stehen jedem danach weiterhin zur Verfügung.

Macht doch nichts! Du kannst die Lektionen dann anschauen wann es dir passt!

Das ist sehr schade, vielleicht finden wir eine Lösung wie der Kurs besser zu dir passen kann!?

Ansonsten kannst du innerhalb der ersten zwei Wochen stornieren und erhältst dein Geld komplett zurück.

Noch Fragen?

Falls du noch eine Frage hast, die ich nicht beantwortet habe, schreib mir eine e-Mail: anna@peppelina.de

Nutze jetzt deine Chance!

74 €

Kursdauer: 14.06.2021 – 31.07.2021

©Peppelina Stoffwindeln