Trocken werden Coaching

„Macht dein Kind immer noch in die Windel?“ bist du diesen Satz auch leid?

IMG_6960

Ab Geburt bringen wir unseren Kindern bei, dass sie in die Windel ausscheiden dürfen. Irgendwann erwarten wir dann, dass es ins Klo gehen soll. Aber die meisten Kinder haben sich an das tragbare Klo am Popo gewöhnt. Sie wollen es gar nicht anders. Aber irgendwann „muss“ es dann klappen.

Oder sie wollen es vielleicht sogar, aber es klappt nicht!?

wer ich bin

Warum ich das mache?

In der Schwangerschaft meiner Tochter bin ich beim Thema Stoffwindeln auch schon mal auf das Thema Windelfrei gestoßen. Bin aber von einigen Beiträgen im Internet sehr abgeschrekt worden.

Erst als unsere Tochter auf der Welt war und mit 4 Monaten sich wirklich IMMER am Wickeltisch beim Windelwechsel erleichtert hat, hab ich mich noch mal mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich hab es nur sehr halbherzig probiert, meine Tochter hat es mit 9 Monaten noch mal „so richtig gepackt“ und mit 1,5 Jahren war sie zuhause bereits ohne Windel unterwegs.

In meiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin hab ich gemerkt, dass diese Themen einfach zusammen gehören. Deswegen hab ich noch ein Fortbildung zur Entwicklungspädagogik nach Rita Messmer gemacht. Die Urmutter von Windelfrei. Ihr Prinzip nennt sich „hello nappy“.

Nach dieser Fortbildung möchte ich Eltern helfen sich auch zu diesem Thema qualitativ und einfach zu informieren.
Denn besonders das Thema „wie gehe ich das mit dem trocken werden eigentlich an“ ist eine Frage die ich häufig höre / lese.

IMG_6466

„Vertrau immer deiner Intuition. Aber nur wenn man auch informiert ist, kann man ggf. Gegenwind standhalten.“

Hier findest du Feedback meiner Kunden

Einige Beispiele findest du hier

Sehr freundliche und kompetente Beratung in lockerer Atmosphäre. Anna ging auf unsere Probleme ein und hat sich sehr gut darauf vorbereitet. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind super.

Kathrin

Vielen Dank für die vielseitigen Tipps zum Thema Windelfrei, war sehr aufschlussreich für mich.

anonyme Mama

Mein „Weg von der Windel Coaching“ soll euch helfen den für euch passenden Weg zu finden. Für ein Leben ohne Windel.

Was ist drin in einer Beratung?

2x 1 Stunde Coaching

Wir besprechen eure aktuelle Situation. Welche Windeln getragen werden, ob ihr schon mal das Töpfchen angeboten habt und wie das so geklappt hat usw.

Aufgrund dessen gebe ich dir Hintergrundinformationen die helfen alles ein bisschen besser zu verstehen und individuelle Tipps was bei euch die passende Strategie sein könnte.

Denn jedes Kind ist anders. Jede Familie ist anders.

Das ist gut so, aber genau deswegen gibt es nicht DIE EINE Strategie die bei jedem Kind funktioniert.

Im zweiten Termin besprechen wir dann ob die Dinge geholfen haben, die ihr schon umsetzen konntet und was ihr weiter so machen könnt oder anders machen solltet.

Nach der Beratung

Du erhältst im Anschluss

01

Info-PDF

Ein umfangreiches Info-PDF mit allen Informationen zum Nachlesen und Erklärvideos

02

Facebookgruppe

Facebookgruppe zum Austausch und Fragen stellen

03

Weitere Betreuung

Betreuung per E-Mail oder Messenger für 8 Wochen

Wo findet die Beratung statt?

Online

Die Beratung findet via Zoom statt.

Bei dir zuhause

Mein Beratungsgebiet umfasst Stadt und Landkreis Fürth. Darüber hinaus verlange ich eine Anfahrtsgebühr in Höhe von 0,20€/km.

Hebammenpraxis Wunderwerk

In den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis Wunderwerk in Cadolzburg

Was kostet die Beratung?

74 €

Wie lange dauert die Beratung:

2x je 1 Stunde

Wer darf bei der Beratung dabei sein?

Die eigenen Kinder und Dein*e Partner*in bzw. eine andere Betreuungsperson (Partner*in oder beispielsweise auch die Großeltern) sind natürlich inklusive.

Nehme über das folgende Formular Kontakt zu mir auf! Ich freue mich auf dich!

Oder wenn du mich auch erst mal kennenlernen willst, dann buche dir doch dein kostenloses Erstgespräch.

Es sollte dir ein Kalender von Calendly angezeigt werden. Falls nicht, klicke hier

Häufig gestellte Fragen

Du erhältst einige Tage vor der Beratung eine Rechnung. Diese ist am Tag der Beratung fällig. Du kannst sie per Überweisung begleichen oder per Paypal.

Dann stell sie gerne!
Inklusive sind 8 Wochen Betreuung über E-Mail oder Messenger.

Nach Ablauf dieser Zeit kannst du selbstverständlich weiter Fragen stellen.

Wünscht du dir weiter eine Begleitung per E-Mail oder Messenger ist eine Begleitung ähnlich wie bei der „Stoffwindeldschungelführerin“ möglich.

Eventuell ist auch der Anschubser etwas für euch.

Außerdem erhältst du Zugriff auf eine kundenexklusive Facebookgruppe wo du dich mit anderen austauschen kannst und regelmäßig Q&As stattfinden. (Videocalls wo ich Fragen beantworte, du kannst live dabei sein, oder vorab Fragen einreichen und im Nachhinein das Video ansehen)

Verschieben können wir jederzeit!

Du willst die Beratung aber gar nicht mehr? Dann lies am besten in meinen AGB nach, dort findest du immer die aktuellen Regelungen.