Onlinekurs

Wie gehe ich das mit dem Trocken werden an?

Erfahre wie du das Töpfchen für dein Kind interessant machen kannst, ganz ohne Druck.

IMG_6960

Ab Geburt bringen wir unseren Kindern bei, dass sie in die Windel ausscheiden dürfen. Irgendwann erwarten wir dann, dass es ins Klo gehen soll. Doch wie gestaltet man diesen Prozess ohne Druck auszuüben?

wer ich bin

Warum ich das mache?

In der Schwangerschaft meiner Tochter bin ich beim Thema Stoffwindeln auch schon mal auf das Thema Windelfrei gestoßen. Bin aber von einigen Beiträgen im Internet sehr abgeschrekt worden.

Erst als unsere Tochter auf der Welt war und mit 4 Monaten sich wirklich IMMER am Wickeltisch beim Windelwechsel erleichtert hat, hab ich mich noch mal mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich hab es nur sehr halbherzig probiert, meine Tochter hat es mit 9 Monaten noch mal „so richtig gepackt“ und mit 1,5 Jahren war sie zuhause bereits ohne Windel unterwegs.

In meiner Tätigkeit als Stoffwindelberaterin hab ich gemerkt, dass diese Themen einfach zusammen gehören. Deswegen hab ich noch ein Fortbildung zur Entwicklungspädagogik nach Rita Messmer gemacht. Die Urmutter von Windelfrei. Ihr Prinzip nennt sich „hello nappy“.

Nach dieser Fortbildung möchte ich Eltern helfen sich auch zu diesem Thema qualitativ und einfach zu informieren.

Denn besonders das Thema „wie gehe ich das mit dem trocken werden eigentlich an“ ist eine Frage die ich häufig höre / lese.

IMG_6466

„Vertrau immer deiner Intuition. Aber nur wenn man auch informiert ist, kann man ggf. Gegenwind standhalten.“

Hier findest du Feedback meiner Kunden

Einige Beispiele findest du hier

Sehr freundliche und kompetente Beratung in lockerer Atmosphäre. Anna ging auf unsere Probleme ein und hat sich sehr gut darauf vorbereitet. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen sind super.

Kathrin

Vielen Dank für die vielseitigen Tipps zum Thema Windelfrei, war sehr aufschlussreich für mich.

anonyme Mama

Wie oft findet der Kurs statt?

Der Kurs „Bye bye Windel“ oder auch „Windelfrei / Hello Nappy für Kleinkinder“ findet circa alle 3 Monate online statt.

Was ist drin im Kurs?

In diesem Kurs besprechen wir wie wir Kinder an das Trocken werden heranführen können ohne Druck aufzubauen.

Wir besprechen auch was hinderlich ist, was man unbedingt vermeiden sollte.

Der Kurs ist für Eltern gedacht deren Kinder circa 1,5 Jahre bis circa 4 Jahre sind.

Ich versuche auf alle Fragen einzugehen und gebe euch in diesem Kurs Möglichkeiten mit auf den Weg.

Genauer Inhalt:

  • Warum macht mein Kind in die Windel?
  • Töpfchentraining vs. Sauberwerden
  • Entwicklungsfenster
  • So wird das Töpfchen interessant
  • Was hilft nicht?
  • Richtiges Töpfchen
  • Back-Ups
  • Und unterwegs?

Nach der Beratung

Du erhältst im Anschluss

01

Info-PDF

Ein umfangreiches Info-PDF mit allen Informationen zum Nachlesen und Erklärvideos

02

Facebookgruppe

Facebookgruppe zum Austausch und Fragen stellen

Wo findet der Kurs statt?

Online

Der Kurs findet online via Zoom statt

Was kostet der Kurs?

30 €

Wie lange dauert der Kurs:

Circa 2 Stunden

Wer darf bei der Beratung dabei sein?

Die eigenen Kinder und Dein*e Partner*in bzw. eine andere Betreuungsperson (Partner*in oder beispielsweise auch die Großeltern) sind natürlich inklusive.

Die Anmeldung erfolgt direkt über Kikudoo

Häufig gestellte Fragen

Du buchst dir direkt deinen Platz bei Kikudoo. Dort kannst du aktuell per SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen

Dann schreib mir bitte eine Mail an anna@peppelina.de oder gehe über das Kontaktformular. Dann stelle ich dir direkt die Rechnung und du kannst per Überweisung oder Paypal bezahlen.

Dann stell sie gerne!

Wünscht du dir eine intensivere Begleitung kontaktiere mich gerne für ein Coaching.

Außerdem erhältst du Zugriff auf eine kundenexklusive Facebookgruppe wo du dich mit anderen austauschen kannst und regelmäßig Q&As stattfinden. (Videocalls wo ich Fragen beantworte, du kannst live dabei sein, oder vorab Fragen einreichen und im Nachhinein das Video ansehen)

Ich kann dich jederzeit bei Kikudoo auf einen anderen Termin umbuchen.

Du willst die Beratung aber gar nicht mehr? Dann lies am besten in meinen AGB nach, dort findest du immer die aktuellen Regelungen.

Nach oben scrollen