Babys haben ab Geburt ein Gefühl für ihre Ausscheidungen und können diese direkt kontrollieren lernen. Mit der Tatsache das Kinder durchgehend nur Windeln tragen nehmen wir ihnen die Möglichkeit zu lernen wo ihre Ausscheidungen hin gehören. Durch eine Kombination aus Windeln und Abhalten (es sozusagen aufs Töpfchen zu setzen bzw. es über die Toilette zu halten wenn es muss) unterstützen wir unsere Kinder in der Entwicklung.

Dieses Konzept nennt sich hello nappy!
Du kennst es vielleicht auch unter dem Begriff „windelfrei“.

Die Entscheidung ob Stoffwindeln ja oder nein müssen alle Eltern individuell für sich und ihr Kind / ihre Kinder treffen.
Da Stoffwindeln ein Nässefeedback haben, unterstützen sie bei Hello Nappy auch noch die Entwicklung unserer Kinder.

Du kannst jederzeit mit hello nappy beginnen, egal ob ab Geburt oder erst mit 2 Jahren.

Außerdem habe ich bei meiner hello nappy Fortbildung viele Informationen an die Hand bekommen um euch im Prozess des „Trocken werdens“ helfen zu können, auch wenn eben nicht von Geburt an abgehalten wurde.

"Weg von der Windel"-Coaching

Dein Kind trägt Windeln und du möchtest, dass sich das bald ändert? Ich begleite euch sehr gerne.

Anschubser

Ihr braucht im Trocken-Werden Prozess keine intensive Begleitung, sondern vielleicht nur einen kleinen Anschubser?

Wie gehe ich das Trocken werden überhaupt an?

Wenn du dir diese Frage stellst, ist mein Kurs das Richtige für dich! Dieser findet regelmäßig online via Zoom statt.

Onlinekurs "Windelfrei ab Geburt"

Für alle die ab Geburt oder innerhalb des ersten Lebensjahrs mit dem Abhalten beginnen wollen, gibts das Ganze auch als Onlinekurs. Jederzeit verfügbar. Kurze Videos, die du gut in deinen stressigen Tag integrieren kannst.

Nach oben scrollen