ÜBER MICH

Anna Peppel Siegel neu

Ich bin Anna Peppel und Jahrgang 1990. Für Umweltschutz und Nachhaltigkeit habe ich mich schon als Teenager interessiert. Als ich dann 2017 mit meiner Tochter schwanger war, habe ich mich auch mit dem Thema Windeln beschäftigt. Ich war auf der Suche nach ökologischen Windeln und bin dann irgendwann über das Thema Stoffwindeln gestolpert. Der Dschungel im Internet war hart zu durchkämpfen. Leider habe ich erst sehr spät von Stoffwindelberatern gehört. In unserer Region, aber auch im Internetdschungel möchte ich nun dabei helfen Stoffwindeln bekannter und für Familien einfacher zu machen.

Außerhalb der Stoffwindel- und Familienwelt habe ich folgenden Werdegang:

  • 2006: Mittlere Reife an der Städtischen und Staatlichen Wirtschaftsschule Nürnberg
  • 2009: Ausbildung zur Industriekauffrau
  • 2013: Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin bei der IHK
  • 2014: Prüfung nach Ausbilder-Eignungsverordnung IHK

Seit meiner Ausbildung arbeite ich im selben Fürther Unternehmen als Assistentin.

Auch im Bereich der Stoffwindeln wollte ich mein Wissen fundieren.

2019:
>> Abschlusszertifikat Stoffwindelexperten

2020:
Ausbildung zur Stoffwindelberaterin / Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln
>> Stoffwindelakademie Zertifikat

hello nappy
>> Zertifikat Hello Nappy

Fortbildungen

StoffyConline 2020

>> StoffyConline Fortbildungsbescheinigung

  • Windelfrei in der Stoffwindelberatung
  • Schamlippenverklebung – Stoffwindeln bei Diagnose und Therapie
  • Marketing für Familienberater*innen
  • Troubleshooting in der Beratung zu nachhaltiger Monatshygiene

2021:

Moderne Monatshygiene
>> MeineMens

Achtsames Wickeln
>> Zertifikat Stoffwindelakademie_Liane Emmersberger

Achtsame Säuglingspflege
>> QEKK_Säuglingspflegekurs

Abschied von der Windel
>> QEKK_Abschied von der Windel

StoffyConline 2021

>> StoffyConline Fortbildungsbescheinigung

  • Zertifikate und ihre Bedeutung
  • Einweg-Einlagen für Stoffwindeln
  • Wochenbettdepression: Grenzen der Beratung
  • Öffentlichkeitsarbeit in deiner Region
  • Stoffwindeln im Trend?

2022:

Waschbare Inkontinenzprodukte für Erwachsene
>> Zertifikat BabyTamTam

StoffyConline 2022

>> StoffyConline Fortbildungsbescheinigung

  • Bettnässen – Basiswissen, Erste Hilfe, Anlaufstellen
  • Öle für Kinder – Haut, Haar, Körper
  • Marketing mit Printmedien – Gestaltungsgrundlagen
  • Hauptberuf Familienbegleitung – Expert:innen-Interview

StoffyConline 2023

>> StoffyConline Fortbildungsbescheinigung

  • Körper-Sprache – Warum und wie du die richtigen Körperbegriffe in deiner Beratung verwenden kannst.
  • Bedürfnisorientierte Beratung – Prozesse verstehen und richtig umsetzen
  • Recycling PUL oder sortenreines PUL – Inputgespräch
Nach oben scrollen