Logo Horizontal
Peppelina - Wer bin ich?

Wer bin ich?

Anna Peppel

Ich bin Anna Peppel und Jahrgang 1990. Für Umweltschutz und Nachhaltigkeit habe ich mich schon als Teenager interessiert. Als ich dann 2017 mit meiner Tochter schwanger war, habe ich mich auch mit dem Thema Windeln beschäftigt. Ich war auf der Suche nach ökologischen Windeln und bin dann irgendwann über das Thema Stoffwindeln gestolpert. Der Dschungel im Internet war hart zu durchkämpfen. Leider habe ich erst sehr spät von Stoffwindelberatern gehört. In unserer Region möchte ich nun dabei helfen Stoffwindeln bekannter und für Familien einfacher zu machen.

Außerhalb der Stoffwindel- und Familienwelt habe ich folgenden Werdegang:

  • 2006: Mittlere Reife an der Städtischen und Staatlichen Wirtschaftsschule Nürnberg
  • 2009: Ausbildung zur Industriekauffrau
  • 2013: Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin bei der IHK
  • 2014: Prüfung nach Ausbilder-Eignungsverordnung IHK

Seit meiner Ausbildung arbeite ich im selben Fürther Unternehmen als Assistentin.

Auch im Bereich der Stoffwindeln wollte ich mein Wissen fundieren. Deshalb habe ich 2019 eine Ausbildung bei den Stoffwindelexperten absolviert.

Zertifikat Soffwindelberaterin

Folge mir

Aktuelle Informationen findest du auch auf meiner Facebookseite oder auf Instagram. Außerdem freue ich mich hier über jedes Like.

Workshoptermine

30.11.2019 um 10:30 Uhr
im BewegungsRaum Schwabach

11.12.2019 um 18:30 Uhr
im Bella & Familie in Fürth-Burgfarrnbach

18.01.2020 um 09:30 Uhr
in der Hebammenpraxis Fürth am Bahnhof

22.02.2020 um 10:30 Uhr
im BewegungsRaum Schwabach

Stoffwindeltreff

Jeden letzten Donnerstag im Monat um 15 Uhr im BewegungsRaum in Schwabach (außer im Februar, dann findet dieser am 20.02.2020 statt)

Partner

https://stoffwindelberaterin.de/